Terminal 4
modern : rustikal & idyllisch : urban

Über uns 

Kompetenz

heißt für uns Spaß an der Arbeit und das möchten wir in jedem Fall an unsere Gäste weitergeben.

Wenn ein Gast nach seinem Aufenthalt bei uns mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause geht, haben wir gute Arbeit geleistet!  

Terminal 4 

Eröffnet haben wir das T4 am 01.03.2008, seine Tradition reicht allerdings zurück bis in das Jahr 1949!

Mit einem kleinem Verkaufsstand fing alles an, die damals recht junge Gemeinde Zeppelinheim bekam somit seinen ersten Kiosk. Der nahgelegene Flughafen, die US-Airbase und die direkte Lage an der Bahnlinie Frankfurt-Mannheim sorgten für Kundschaft.

Der erste bekannte Name war in Anlehnung an die Air-Base "Bratwurst-Lady", es folgte eine Namenänderung in den achtziger Jahren auf Zeppelinheimer Eck. Die dritte und letzte Namensänderung war "Zur Waldhütte". Die Waldhütte brannte 2006 durch einen technischen Defekt nieder. 

Zwei Sommer lang war nicht sichergestellt, dass an Ort und Stelle wieder ein Gebäude errichtet werden durfte. Es bot sich ein scheußlicher Anblick auf Schutt und Asche! Im Herbst 2007 wurde die Genehmigung zum Wiederaufbau erteilt und schon im Jahr 2008 konnte eröffnet werden.

Immer etwas der Zeit voraus und mit dem Wissen, dass der Flughafen Frankfurt sein Terminal 3 errichtet, gaben wir dem Neubau den Namen Terminal 4.

Wir hoffen, dass der Name Terminal 4 noch lange Zeit über dem Eingang prangt und wir mit viel Freude unsere Gäste beim Betreten des T4 begrüßen können.





 


 


 


 


 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram